Mittwoch, 27. Januar 2010

OH MON DIEU! :)

Was für eine Woche!
Ich werde 2010/2011 ein Austauschjahr in die USA machen und gestern habe ich dazu Post bekommen. Erst einmal, dass ich meine Halbjahreszeugnisse beglaubigen lassen soll - UND einen fetten Stapel an Information. Die handeln von dem Beginn der Reise (Flug) - über Führerschein und welche Fächer ich wählen darf und MUSS - bis hin zur Rückreise ... :)
Dann hab ich außerdem gelesen, dass schon einem Mädchen eine Gastfamilie zugeteilt worden ist und dass meinen anderen Organisations-Freunde eine Einladung zur Vorbereitungstagung bekommen haben! Da war ich erst einmal traurig.
Aber dann habe ich über eine komplizierte Connection erfahren, dass meine Bilder nicht mehr im Internet sind - sprich es kann durchaus (höchstwahrscheinlich) sein, dass mir auch schon eine Familie zugeteilt worden ist!!!!!! [Es gibt so eine Seite, wo alle Austauschschüler drin sind, die eine Gastfamilie suchen - und dann war ich da plötzlich nicht mehr! :) ]

Aber es gibt natürlich auch schlechte Nachichten - eine sehr, sehr gute Freundin bewarb sich für ein Stipendium und gestern bekam sie eine Absage. Ich bin sehr traurig - aber ich motiviere sie dazu, sich für ein anderes zu bewerben! Noch gibt es Stipendien zu vergeben... :) Also die Chancen bestehen durchaus noch!

Und heute Schule war auch ganz nett.
Freitag gibt es dann aber Zeugnisse... :( mal sehn, mal sehn!

Keine Kommentare: