Dienstag, 26. Januar 2010

Lyrik #1

Aus der Langeweile kann manchmal etwas echt Cooles entstehen. Plötzliche Wörter/Ausdrücke im Kopf zu haben, den Drang haben sie aufzuschreiben, das mag ich. Wenn ich durch die Stadt laufe, höre ich genau auf die Geräusche um mich (gerade auf dem Weg vom Klavierunterricht zur Tanzstunde).
Naja und dann merke ich sie mir und schreibe sie zuhause auf einen Notizzettel.
Später verarbeite ich sie dann.
Meine Texte "Gedichte" zu nennen finde ich abscheulich! Das scheint dann immer so ... komisch. Allein schon die Phonetik des Wortes!

Folgendes ist eines meiner Ersten:


Zyklus

Dunkel
Schlürfende Bäume
trinken ihr Elixier.
Gaffende Blumen
schreien nach Durst.
Betrunkene Bienen
treiben ihre Sklaverei.
Birke, Fichte, Buche
Rose, Orchidee, Tulpe
Hummeln, Wespe, Hornisse
Zu viel!
Zu viel!
Zu laut!
Nur ein einziges Licht schimmert,
Nach links, nach rechts, nach oben, nach unten!
aber ohrenbetäubender Schmerz bleibt
Entzwei.
Hell

Keine Kommentare: