Sonntag, 13. Juni 2010

Börlynn







nach langer zeit (hahaha) melde ich mich zurück!
welcome home.
... ich war in berlin! whoho! 
mein visum wurde erfolgreich beantragt. der wirkliche ausdruck eines überaus begabten beamten der total abgesicherten amerikanischen botschaft:
"Earrrrr ouisum wourrrrrdä gänäjmiggt!"
da war ich stolz. ja. 
zur amerikanischen botschaft, wer schon immer einmal wissen wollte, wie sie aussieht:
verbarrikadiert. hoher zaun. fünf polizisten stehen draußen vor der tür. fünf türen, die man passieren muss, zwei davon elektrisch. überall hängen amerikanische flaggen. es gibt 7 schalter. gitter vor den fenstern. panzerglas an den schaltern. 4 sitzreihen im warteraum. man darf vor dem gebäude nicht parken!
was es noch zu sagen gibt? alle sind überaus freundlich!
nach meinem besuch bei der botschaft, ging es aber endlich los. naja. nicht wirklich endlich!
ich hasse touristen. ich hasse tourist zu sein. aber ich will alles auf der welt sehen.
wohl oder übel musste ich mich also dem tourist sein hingeben und in einen dieser doppeldecker-sightseeing-busse steigen (unserer hatte die farbe gelb). 
dank dieses busses, ich muss es gestehen, habe ich viel von berlins sehenswürdigkeiten gesehen. ich finde die stadt wirklich schön. 
am besten sind aber immer noch die geschäfte!
im ka de we (kaufhaus des westens - ha! hab ich wohl was gelernt, he?) hat chopard eine austellung gemacht. meine mutter und mein vater waren total fixiert auf die uhren, die eine verkäuferin uns vorstellte - mithilfe eines iPads! ich war deswegen total fixiert auf das iPad! ich finde es gar nicht so dünn, und es hat noch kanten, aber ich denke, dass es in der 2. generation noch dünner wird, so, wie es bis jetzt auch beim iPod touch bzw. iPhone war. dann beschlossen meine eltern jedoch in das chopard-geschäft zu gehen und ich musste mich vom iPad trennen, da uns die verkäuferin zum laden führte, das iPad aber vorher an ihre kollegin gegeben hat! 
dann musste ich mir uhren und ringe reinziehen.
des weiteren wollte meine mutter gerne in den neuen laden von Herrn Joop gehen - Wunderkind. ich muss wirklich sagen, dass ich die kleider des labels wunderkind wirklich überaus chic finde. die aufmachung des ladens ist außerdem wirklich richtig genial!
dann waren wir noch im "lafayette", ein französisches kaufhaus. ich empfehle es jedem! unten, in der lebensmittelabteilung habe ich nach gavottes gesucht - und gefunden! 11,95€ hat eine schachtel gekostet. ich wollte sie kaufen, aber sie wären geschmolzen, da es in der stadt 31°C waren!!! 
lafayette ist dennoch wunder, wunderschön! geht man einen verschlungenen weg, geht man insgeheim aus lafayette raus und kommt in eine schöne einkaufspassage der extraklasse. auch hier waren schöne geschäfte zu finden. 
nach dem einkaufen (eine neue, grüne hose und neue, braune schuhe für mich) ging es dann wieder nach hause ins hotel. am samstag sind wir dann nach hause gefahren und machten einen zwischenstop in potsdam und besuchten das schloss "sanssoucis". ich finde dieses schloss echt prunkvoll, der garten toppt aber echt alles. ein richtig schöner schlossgarten (nicht unbedingt schöner als der von versaille aber trotzdem ein schöner!).
und heute, heute bin ich wieder zu hause und gucke meine bilder an.
und heute abend spielt deutschland. ich hoffe, dass wir natürlich gewinnen, obwohl ich australien wirklich toll finde, also das land ;). 

p.s. ich liebe euch





Keine Kommentare: