Freitag, 25. Juni 2010

ach du meine güte!



blah!
so viel, so viel. die wm ist im vollen gange, dazu ein passendes lied ;)
ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll zu erzählen (mal wieder).
ENDLICH SIND FERIEN!
aber der reihe nach:
1.) Berlin-Klassenfahrt
2.) Abschiedsparty
3.) Ferien
Ziemlich viel auf dem Plan.
Und ehrlich gesagt bin ich im moment echt TRÄÄÄÄGE...

Die Berlinfahrt war eine echt geile Erfahrung!
Wir waren da und ein großes Event war am Start:
Der CSD 2010 (Christopher Street Day). Für alle Unwissenden: Der Tag der CSD ist der tag, an dem alle schwulen und lesben für ihre rechte kämpfen und auf die straße gehen, sprich eine art gay pride parade. mit 53 wagen wurden die straßen berlins plötzlich mit lauter musik vollgedröhnt bzw. wurden die straßen bunt gemacht. es war ein richtig geiler tag. alle waren in totaler partystimmung, man tanzte auf alles wagen und am abend stieg eine große party.
meine einstellung zu homosexuellen hat sich echt geändert, ist jetzt ein wenig schwierig zu erklären, aber ich respektiere sie jetzt VOLL UND GANZ. und ich finde, das ist am wichtigsten. mir hat der tag ein wenig die augen geöffnet und richtig dumme vorurteile entnommen. :) ich hoffe solche bewegungen schaffen immer mehr veränderungen in unserer gesellschaft.
am abend stieg dann wie gesagt eine richtig große party vor dem brandenburger tor. ziemlich lustig war die angelegenheit!
natürlich haben wir auf der fahrt nicht nur den csd erlebt sondern noch viel mehr! aber größenteils nur ziemlich langweilige sachen, so wie es auf einer klassenfahrt meist der fall ist! gut fand ich jedoch, dass unsere lehrer uns RICHTIG viel zeit und rechte gegeben haben. die stimmung insgesamt war ziemlich gut unter uns schülern. :)
die punkte 2 und 3 werde ich in den nächsten tagen abhandeln:
folglich: VIELE GRÜßE! :)
... und schöne sommerferien an euch alle!

die bilder: meine neuen schuhe und ein bild, das ich von einer freundin gemahcht habe!

Keine Kommentare: